Unternehmen

Präzision aus Leidenschaft

HOCHWERTIGE DIAMANTEN – PRÄZISE WERKZEUGE

Ihr Partner für das perfekte Profil
Der letzte Schliff ist dann perfekt, wenn die Schleifscheibe optimal vorbereitet wurde – und deshalb setzen wir als Hersteller von Abrichtwerkzeugen auf erstklassige Qualität. Handwerkliches Know-how in Diamantschliff und Werkzeugherstellung, jahrzehnte lange Erfahrung und ein moderner Maschinenpark: Auf Basis dieser Stärken entwickeln und fertigen wir Abrichtwerkzeuge, deren Präzision und Langlebigkeit von Anwendern im In- und Ausland hoch geschätzt wird. Mit Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung konnte sich unser Betrieb mit Sitz in der traditionsreichen Edelstein- und Schmuckregion Pforzheim einen exzellenten Ruf als verlässlicher Partner der verarbeitenden Industrie erwerben. Darüber hinaus hat die Bayer Diamant hochpräzise Gravierdiamanten, Tastdiamanten und Drückdiamanten in ihrem Programm.

Effiziente Lösungen nach Maß
Eine besondere Stärke von uns: Neben unserem Standardprogramm stellen wir individuelle Abrichtwerkzeuge her, die speziell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Mit solchen optimierten Sonderwerkzeugen können Anwender die Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit beim Profilschleifen steigern.

Umfassende Serviceleistungen
Wir liefern nicht nur erstklassige Abrichtwerkzeuge, sondern bieten unseren Kunden umfassende und bedarfsgerechte Serviceleistungen an. Ob Reparatur, Umarbeitung, Nachschliff oder Nachprofilierung: Unsere Anwender können sich auf unsere kompetente Unterstützung verlassen, wenn es um den langfristigen Qualitätserhalt ihrer Abrichtwerkzeuge geht. Denn Nachhaltigkeit hat für uns einen hohen Stellenwert – sowohl bei der Lebensdauer unserer Produkte als auch bei der Zufriedenheit unserer Kunden.

Vertriebspartner
Die Baublies AG ist Vertriebspartner der Bayer Diamant GmbH. 
sales.bayer(@)baublies-group.com